Kita Beratung

Wir leben in einer Gesellschaft, in der es immer noch normal ist über Kinder, ihren Körper, ihre Zeit und ihren Willen hinweg zu entscheiden als wären sie Objekte. Das Wissen über die kindliche Entwicklung schreitet immer weiter voran und wir haben viele Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie, Hirnforschung, Säuglingsforschung und Bindungsforschung. So steht nicht mehr die autoritäre Erziehung im Vordergrund sondern die konstruktive Beziehung zum Kind als gleichwürdiger, wertvoller und eigenaktiver Mensch der sich selbst bildet.

Wir dürfen als Begleiter agieren und die optimalen Lernbedingungen schaffen. Hierbei geht es darum zu schauen, ob die täglichen Abläufen noch zur Haltung passen.

Wenn ihr also

➢ als Team wachsen und den euch anvertrauten Kindern mit Wertschätzung und auf Augenhöhe begegnen wollt,
➢ einen Blick auf eure Haltung, die Kommunikation und eure persönlichen Grenzen werfen wollt,
➢ Konflikten gewaltfrei begegnen wollt,
➢ gemeinsam, trotz der äußeren Gegebenheiten wie Personalmangel und Kinderzahl, einen achtsamen Umgang pflegen wollt,
➢ die euch anvertrauten Kinder besser verstehen wollt,
➢ nach alternativen Handlungsstrategien sucht,
➢ weg wollt von Strafen und Belohnungssysthemen,

dann meldet euch gerne bei mir. Lasst und gemeinsam den Blick auf das Kind richten.

Ich biete euch meine Zeit, meine Energie, mein Wissen und meine Ideen an. Lasst euch inspirieren und holt euch Impulse die gut zu euch passen.

Was ist euer Anliegen? Was passt zu euch? Ob In house Seminare, Elternabende oder Coachings zu bestimmten Themen, lasst uns gemeinsam besprechen, worauf euer aktueller Fokus liegt. Dies ist als Team möglich, oder auch als Einzelperson.
Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.

IN VERBINDUNG BLEIBEN...