NORA MERKLE

Für ein glückliches, entspanntes und friedvolles Familienleben

Hallo, ich bin Nora,

bin Mama von 2 Kindern, einem Mädchen und einem Jungen. Ich bin verheiratet, Erzieherin und bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin.

Das erste Mal kam ich 2009 bei einer Ausbildung zur gewaltfreien Kommunikation auf die Idee, es „anders“ zu machen. Bis dahin war auch ich der Meinung Kinder erziehen zu müssen und dass Konsequenzen wichtig sind.

Als ich damals nach meiner Ausbildung zurück in den Kindergartenalltag kam und mein neues Wissen sofort ausprobiert habe, hat sich alles für mich verändert. Die Beziehung zu den Kindern wurde eine völlig andere und der gegenseitige Umgang gewaltfrei.

Seither ist es mein Herzensthema, Eltern auf ihrem Weg in eine entspannte und wertschätzende Elternschaft und ein friedvolles Familienleben zu begleiten.

  • Denn Kinder von heute sind Erwachsene von morgen
  •  Unser Familienalltag ist ihre Kindheit
  •  Sie haben ein Recht auf physische und psychische Gesundheit

Trotz der vielen Erfahrung hat auch mich das Mamasein vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Ich habe gelernt, dass wir uns in einem ständigen Prozess befinden und dieser nicht aufhört. Und wie wertvoll es ist von Menschen begleitet zu werden die mir ohne Vorurteile und mit Wertschätzung begegnen. Mich angenommen und gesehen zu fühlen. Getreu dem Motto: DU BIST OK SO WIE DU BIST!

Dieser Mensch möchte ich gerne für dich sein. Dich sehen, wertschätzen und dich begleiten auf deinem Weg in eine friedvolle und entspannte Elternschaft.

{

Ich glaube, dass es Zeit wird, Kinder wie Menschen zu behandeln.

Nora Merkle

IN VERBINDUNG BLEIBEN...